Tag der offenen Tür 2013

Am 01.05.2013 fand ein "Tag der offenen Tür" bei der Freiwilligen Feuerwehr Katzhütte statt.

Zu Beginn der Veranstaltung würdigte der Bürgermeister, Wilfried Machold, die verantwortungsvolle Arbeit und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehrleute. Danach wurden 3 Kameraden ausgezeichnet.

Mathias Liebelt Ehrenzeichen Gold am Bande für
40 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr Katzhütte
Bernd Liebelt Ehrenzeichen Bronze am Bande für
10 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr Katzhütte
Walter Tischer Ehrenmitgliedschaft

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos die Vorführung der Bergwacht Scheibe-Alsbach. Die Zuschauer konnten miterleben, wie ein Verletzter mit Hilfe einer speziellen Trage aus großer Höhe gerettet werden kann. Dabei kam das Feuerwehrauto aus Oberweißbach mit der Drehleiter zum Einsatz.

Bildergalerie

 

Quelle: Gemeinde Katzhütte