Jahreshauptversammlung der FFW Katzhütte 2018

Zur Jahreshauptversammlung am 13.01.2018 der Feuerwehr und des Vereins konnten wir als Gäste Kreisbrandmeister Frank Breuer, Zugführerin des ABC-Zuges Rinnetal Kathrin Schöler, vom Kreisfeuerwehrverband Dietmar Karnitzschky und Bürgermeister Wilfried Machold begrüßen. Zu Beginn erfolgte die Wahl des Schatzmeisters des Vereins. Ute Jahn wurde mit 26 von 29 abgegebenen Stimmen gewählt.

Danach folgten die Rechenschaftsberichte der Feuerwehr, des Vereins und der Jugendfeuerwehr. Peter Jahn würdigte im Rechenschaftsbericht der Feuerwehr die Leistung der 19 Kameraden und 5 Kameradinnen bei den zahlreichen Einsätzen, Übungen und Ausbildungen. Vereinsvorsitzender Jan Runte dankte für die Einsatzbereitschaft z.B. beim Ausbau der Schulungsräume im Gerätehaus, den Veranstaltungen zum Goldwaschen, nutzbar machen der Räumlichkeiten des Gewölbekellers im Herrenhauskeller und Verkabelung zum Gerätehaus. Zugführerin Kathrin Schöler gab einen Überblick über die Einsätze und Übungen des ABC-Zugs Rinnetal und einen kurzen Ausblick in den Einsatzplan für 2018. Gruß und Dankesworte gab es auch von den Gästen Frank Breuer, Dietmar Karnitzschky und Wilfried Machold.

Weiterhin wurde ein neues Mitglied in die Feuerwehr aufgenommen. Die Teilnehmer der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger bekamen ihre Urkunden überreicht. Martin Werner wurde für sein 50jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die Alterskameraden bekamen für ihren Einsatz bei der Kabelverlegung Essensgutscheine überreicht. Peter Jahn wurde mit der Ehrennadel in Gold des Kreisfeuerwehrverbandes für vorbildliche Verbandsarbeit ausgezeichnet. Der Abend klang mit schmackhaftem Essen und Getränken aus.

 

Jahreshauptversammlung 2018_1