Feuerwehrverein

Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Katzhütte e.V.

Schwerpunkt der Vereinsarbeit im ersten Quartal 2013 war die Überarbeitung der Satzung. Neue Bestimmungen mussten eingearbeitet werden. Außerdem gab es einen Wechsel des Vorstandes. In der Mitgliederversammlung am 25.05.2013 erfolgte die Abstimmung über die neue Satzung, die damit die alte ablöste.

Zweck des Feuerwehrvereins

Der Verein unterstützt die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr auf vielfältige Weise.

• Er organisiert Veranstaltungen und übernimmt Aufgaben, deren Durchführung gesetzlich oder dienstlich nicht geregelt ist.
  • Finanziell wird der Verein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Fördermittel getragen. Spendenquittungen können ausgestellt werden.
  • Der Verein fördert die Zusammenarbeit mit anderen Feuerwehren, Vereinen und Betrieben.

Mitgliedschaft

Mitglieder des Vereins sind: Aktive Angehörige der FFW Katzhütte und der Jugendfeuerwehr, Mitglieder der Altersabteilung, Ehrenmitglieder und Bürger, die unsere ehrenamtliche Tätigkeit unterstützen wollen, ohne jedoch in die Pflichtaufgaben der Feuerwehr eingebunden zu sein.

Fördernde Mitglieder können natürliche und juristische Personen werden, die die Aufgaben des Vereins durch fachlichen Rat oder finanzielle Hilfe unterstützen wollen.

Die Mitgliedschaft ist beim Vorstand schriftlich zu beantragen. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand.

Vereinsvorstand

Vereinsvorsitzender         Jan Runte
Stellvertreter   Hans-Helmut Höll
Schatzmeister   Ute Jahn

Die Vorstandsmitglieder werden von der Mitgliederversammlung jeweils für die Dauer von 4 Jahren gewählt.