Vereinsleben

Arbeitseinsatz am 13.04.2019

Auf dieser Wiese, welches hauptsächlich zum Goldwaschen auch mit benötigt wird, galt es die Spuren welche die Wildschweine ( menschliche und auch richtige) zu beseitigen. Mittlerweile hat auch der Bürgermeister darauf reagiert und ein Schild aufgestellt. Danke den Kameraden welche den Mist von anderen in Ihrer Freizeit aufräumen.


 

Bergweihnacht am 09.12.2018

Heute fand bei uns an der Gemeinde die Bergweihnacht unseres Ortes statt. Da verkauften unser weiblichen Mitglieder der Jugendfeuerwehr ihre Sachen, welche sie vorher unter Mithilfe unserer Frauen gebastelt haben. Dieser Einnahmen kommen in vollen Umfang der Jugendfeuerwehr zu Gute. Außerdem wurde durch die Kameraden Bratwürste und Rostbrätel gebraten und durch die Frauen Glühwein ausgeschenkt. Auf diesen Weg möchte ich mich bei allen Kameraden, Kameradinnen und unseren Jugendlichen recht herzlich bedanken, welche zum gelingen der Bergweihnacht beigetragen haben.


 

Bowling am 17.09.2017

Heute machten sich einige Kameraden mit Anhang einen schönen Nachmittag auf der Bowling Bahn in Goldisthal . Dieses war eine Danksagung des Vereines für den Umbau des Gerätehauses über die Weihnachtsfeiertage. Der Abend klang bei einen Abendessen aus. Auf diesen Weg nochmals vielen Dank den Kameraden für die Opferung Ihrer Freizeit gerade zu Weihnachten.


 

Arbeitseinsatz am 05.08.2017

Heute wurde der Boden des Gewölbekellers im Herrenhaus hergerichtet um ihn für künftige Veranstaltungen nutzbar zu machen.


 

Arbeitseinsatz am 15.07.2017

Heute wurde das Kabel für unseren Anschluss durch die Kameraden verlegt. Dieses wurde notwendig, weil in naher Zukunft alles online erfolgen soll und zusätzlich zur Alarmierung ein Alarm Fax einlaufen kann. Dazu musste an manchen Stellen von der Gemeinde bis zum Gerätehaus Pflastersteine entfernt werden, sowie ein Kanal gegraben werden. Außerdem wurde das Kabel durch zwei auf dem Weg sich befindliche Gebäude verlegt. Anschließend wurde wieder alles verfüllt. Des weiteren wurde auch der Aufbau für den ersten Termin für das heutige Goldwaschen durchgeführt. Dank an allen Kameraden und Kameradinnen die heute dabei im Einsatz waren.


 

Sonderzug Chemnitz - Katzhütte am 15.10.2016

Heute am Samstag, den 15.10. hatten wir die Ehrenvolle Aufgabe eine Dampflok mit Wasser bei uns am Bahnhof in Katzhütte zu versorgen. Dieser Bitte des Vereines der Eisenbahnfreunde aus Glauchau sind wir nachgekommen.


 

Trauung von Hans-Helmut und Nicole am 10.09.2016

Am Samstag, den 10.09.2016 fand die kirchliche Trauung von unseren Kameraden Hans-Helmut und seine Lebensgefährtin Nicole in der Kirche zu Katzhütte statt. Dem Wunsch der Braut mit dem HLF zum Essen zu fahren sind wir natürlich nachgekommen. Wir wünschen den jungen Ehepaar auf diesen Weg nochmals alles Gute und mögen sie viele glückliche Jahre zusammen verbringen.


 

Festveranstaltung "650 Jahre Ersterwähnung Wulst" am 25.06.2016

Am Samstag, dem 25.06 fand das Wulstfest statt. Dort trafen gegen Mittag die ersten Wandergruppen aus den umliegenden Orten wie Scheibe Alsbach, Neuhaus, Katzhütte usw. ein. Wir von der Feuerwehr waren für die Absicherung der Veranstaltung, sowie der Verkehrsregelung verantwortlich. Außerdem wurde durch die Frauen des Feuerwehrvereins Kaffee und Kuchen verkauft. Desweiteren wurde durch Kameraden der Wehr Bratwürste und Rostbrätel gebraten. Auf diesen Weg möchte ich mich bei den Kameraden und Kameradinnen bedanken, die zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.


 

Bergweihnacht und Bowling am 06.12.2015

Am Samstag, den 06.12. fand im Ort die diesjährige Bergweihnacht statt. Dabei wurden durch einige Kameraden und Kameradinnen die Verpflegung in Form von Glühwein, Bratwürsten und Rostbräteln übernommen. Dazu traffen sich vormittags einige Kameraden und Mitglieder der Jugendgruppe um die Vorbereitigung des Weihnachtsmarktes durchzuführen. Am Nachmittag führten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ihren Jahresabschluß in der Bouwlingbahn im Nachbarort durch. Dabei erhielten unser jüngsten Ihre neuen T-Shirts. Danach wurde auf drei Bahnen in einen fairen Wettkampf sich etwas sportlich betätigt. Zum Abschluß gab es noch ein Abendessen. Damit war das Ausbildungsjahr 2015 Geschichte. Danach ging es zurück und es wurde ein Abstecher zur Bergweihnacht gemacht. Zum Schluß wurde durch die Kameraden und großen der Jugendgruppe die Aufräumarbeiten durchgeführt.


 

Festwoche vom 19.06.-27.06.2015

Während den Feierlichkeiten 450 Jahre Katzhütte waren auch einige Kameraden/inen und Vereinsmitglieder im Einsatz. Dabei wurde die Straße abgesichert, während der Gedenkstein enthüllt wurde. Des weiteren wurde durch die Frauen an mehreren Tagen Kaffee und Kuchen verkauft. Außerdem wurde durch einige Kameraden an zwei Tagen gebraten. Am Samstag, den 27.06. fand auf dem Sportplatz ein Fußballturnier der ansässigen Straßen des Ortes statt. Dieses Turnier fand bereits das 4mal statt. Dazu meldeten wir dieses mal auch die Feuerwehr an. Unser großen der Jugendgruppe erreichten bei ihrer ersten Teilnahme einen guten 5 Platz von 8 Mannschaften. Am abend fand dann während des Sommernachtsballes die Siegerehrung statt. Des weiteren trägt auch dir rote Garde des KVO auf. In dieser Garde sind auch Mitglieder der Jugendfeuerwehr vertreten. Gegen 23:00 Uhr fand das Höhenfeuerwerk statt.